FAQs

Häufig gestellte Fragen

  • Karte und E-Banking
  • Produkte
  • Vorteilswelt
  • Sicherheit
  • Prozess
  • Über BrokerInvest

Wie bestelle ich meine Karte?

Registrieren Sie sich auf unserer Seite. Nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse gelangen Sie zur Produkt- und Bestellübersicht.

Wie funktioniert das Login und die Aktivierung?

Schritt 1
Nach erfolgreicher Verifizierung in unserer Applikation erhalten Sie per Post den FinSign Aktivierungscode, das Passwort und die Vertragsnummer für Ihr persönliches E-Banking:
Brief-FignSign-Aktivierungscode.pdf
Brief-EBanking-Passwort-und-Vertragsnummer.pdf

Bitte loggen Sie sich bei der BrokerInvest Applikation mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein und klicken Sie auf die Rubrik E-Banking.

Schritt 2
Bei der ersten Anmeldung im E-Banking müssen Sie die Vertragsnummer und den Aktivierungscode eingeben:
Anzeigemodus-E-Banking-Vertragsnummer-und-Aktivierungscode.png

Schritt 3
Mit separater Post erhalten Sie die Anleitung zur Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Bitte folgen Sie den Anweisungen dieses Dokumentes:
FinSign-aktivieren.pdf

Schritt 4
Ihr persönlicher PIN für die Debitkarte erhalten Sie nach ca. 10 Arbeitstagen per Post zugestellt.
(ab 2022 wird der PIN über die BrokerInvest-Applikation ersichtlich sein und nicht mehr per Post versendet).
PIN-Mailer.pdf

Schritt 5
Die Debitkarte wird separat versendet. Die Lieferung erfolgt nach ca. 10 Arbeitstagen via Post an Ihre Wohnadresse.

Schritt 6
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen:
info@brokerinvest.ch

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Goldschürfen und Investieren.

Wann erhalte ich meine Karte?

In der Regel wird die Karte innerhalb von zehn Arbeitstagen zu Ihnen nach Hause geliefert.

Meine Karte enthält einen Goldbarren, wie kann ich diesen gegen Geld tauschen?

Alle vier Jahre erhalten Sie eine neue Debitkarte, die automatisch zu Ihnen nach Hause geliefert wird. Sie können den Goldbarren dann mit einer Schere ausschneiden und das Plastik entfernen.

Welchen Wert hat der Goldbarren in meiner Debitkarte und wie verändert sich der Wert des Goldes bei meinem täglich wachsenden Bonusbetrag?

Das Gold in der Karte wiegt exakt ein Gramm. Der Wert kann je nach Ankaufspreis etwas tiefer sein als der aktuelle Börsenwert unserer Homepage.

Aktueller Preis an der Börse für ein Gramm Gold:
0

Je häufiger Sie Ihre Karte beim Einkauf oder in der Vorteilswelt nutzen, desto höher wächst Ihr täglicher Goldbetrag.

Empfehlen Sie uns weiter und Ihr täglicher Goldbetrag wächst noch schneller!

Wie kann ich die Transaktionen und den Kontostand meiner Karte abrufen?

Indem Sie sich ganz einfach über die Webseite oder App von BrokerInvest einloggen.

In der App finden Sie die Rubrik “E-Banking”. Unter dieser Rubrik können Sie Transaktionen tätigen, Ihren Kontostand abrufen und noch vieles mehr.

Wie kann ich meine Karte sperren bei Verlust oder Diebstahl?

Auch hierfür können Sie die Webseite oder App von BrokerInvest nutzen. In der App unter der Rubrik “E-Banking” finden Sie den Button “Karte sperren”.

Welche Gebühren fallen mit der Karte an?

Karte
CHF 249.- einmalig, danach CHF 9.90 pro Monat
In diesen Kosten sind das Gramm Gold in der Karte (alle 48 Monate), die Vorteilswelt und das E-Banking inbegriffen.

Bankomatbezug
Inland CHF: CHF 3.50
Inland EUR: CHF 3.50
Ausland, unabhängig von Währung: CHF 3.50 + 1% Wechselkursgebühren

Karte sperren
Soft (selbständig via App): Gratis
Hard (neue Karte wird versendet): CHF 25.- für Aufwand + ca CHF 130.- für neue Karte

Neuer PIN oder Login-Daten
CHF 5.-

Kartensperrung 24-Stunden-Service
Karte gestohlen oder verloren
+41 (0)800 813 913
Gratis

Service für andere Anliegen wie z.B. Fragen zum PIN
+41 (0)800 813 713
Gratis

Service für spezielle administrative Aufwände wie z.B. Betrugsfall
Die ersten 4 Stunden gratis, danach CHF 25.- pro 15 Minuten

Weitere Details finden Sie unter “Produkt im Überblick”:
https://brokerinvest.ch/wp-content/uploads/2021/03/Product-Overview.pdf

Warum lohnt es sich, die BI-Karte zu kaufen?

Beim Kauf einer BI-Debitkarte bekommt der Kunde bereits ein Gramm Gold zum Börsenwert.
Anders als bei einer herkömmlichen Zahlkarte wird bei BrokerInvest ein täglicher Bonusbetrag in Gold ausgeschüttet.
Sie können dieses Produkt etwa mit den Cumulus-Punkten der Migros-Zahlkarte vergleichen. Der einzige Unterschied ist, dass Sie bei uns Gold anstatt Cumulus-Punkte zurückerhalten.
Des Weiteren können Sie sich durch Ihre Weiterempfehlungen einen steigenden Bonusbetrag erarbeiten und ein passives Einkommen aufbauen.
Überdies erhalten Sie Zugang zu einer umfangreichen Vorteilswelt, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Ihre Einnahmen werden die Ausgaben weit übersteigen – und deshalb lohnt sich der Kauf der BI-Karte.

Wie viel Gold erhalten ich mit der BI-Karte?

Das hängt von Ihren Ausgaben, Weiterempfehlungen und Ihrer Nutzung der Vorteilswelt ab. Sie können beim Rechner unter der Rubrik “Broker” Ihre Einnahmen und Ihre Jahresrendite berechnen.

Kann ich meinen Breakeven berechnen?

Klar! Je nachdem wie oft und auf welche Art Sie Ihre BI-Karte nutzen und weiterempfehlen, kann der Breakeven nach ein bis drei Jahren erreicht werden.
Drei Jahre mögen sich zunächst nach einer langen Zeit anhören. Vergessen Sie jedoch nicht: Bei anderen Banken zahlen Sie Monatsgebühren, ohne Geld zurückzuerhalten. Dementsprechend kann dadurch auch kein Breakeven erreicht werden. Banken, die keine Monatsgebühren verlangen, können nicht mit unserem Service verglichen werden: Wir bieten noch nie dagewesene Angebote und Vorteile, investieren für Sie in Gold – und geben Ihnen einen Grossteil davon zurück.

Von wem ist die BI-Karte?

Die fine Swiss Metals AG hat ein weltweites Patent auf die Karte erworben. Sie ist somit die einzige und erste Karte auf der ganzen Welt, in die echtes Gold eingearbeitet wurde.
Das Design und die gesamte Kommunikation wurde durch die BrokerInvest AG erstellt.
Die Hypothekarbank Lenzburg leistet den Bankservice im Hintergrund.

Von wem ist das Gold?

Das Gold kommt von Argor-Heraeus und verfügt über Akkreditierungen und Anerkennungen bei den wichtigsten staatlichen und überstaatlichen Behörden im Bezug auf Themen wie Produkt- und Verfahrensqualität, Umweltschutz, Ressourcen, Ausbildung und Sicherheit.
 

Wofür und wie kann ich die BI-Karte benutzen?

Die BI-Zahlkarte ist einerseits eine Debitkarte, die als Lohnkonto und mit eigener IBAN benutzt werden kann und andererseits eine Kreditkartennummer enthält. Diese Zahlkarte kann somit für alle Einkäufe (offline wie online) verwendet werden. Hinterlegen Sie die Karte für Daueraufträge bei Online-Abos, zahlen Sie im Hotel oder nutzen Sie die Apps Twint, SBB, etc..
Samsung Pay, Google Pay und Apple Pay werden Schritt für Schritt aufgeschaltet.

Was erwartet mich in der Vorteilswelt?

Unsere Vorteilswelt kennzeichnet sich durch ihre kundenbezogene Agilität. Neben unseren Standardprodukten, wie z.B. den Versicherungen, haben wir Verträge mit exklusiven Partnern abgeschlossen. Sie können über unsere App in unserer Vorteilswelt stöbern. Falls Ihnen eine Rubrik gefällt, können Sie sich für den Newsletter anmelden oder die Vorteile sofort nutzen.
Und es kommt noch besser: Falls Sie z.B. in einer Bar sind, die Ihnen besonders gut gefällt, dann teilen Sie uns dies ganz einfach mittels des Vorteilswelt-Buttons mit und wir geben unser Bestes, um Ihnen in dieser Bar zukünftig Vorteile zu sichern.

Wie werde ich über Neuigkeiten aus der Vorteilswelt informiert?

Unsere Kunden werden mittels Push-Benachrichtigungen und E-Mails stets über die neuesten Vorteile informiert.

Wie nutze ich die Angebote der Vorteilswelt?

Besuchen Sie unsere Webseite und loggen Sie sich in unsere App ein. Unter der Rubrik “Vorteilswelt” sind alle Angebote aufgelistet und können direkt von Ihnen genutzt werden.

Ist die BI-Karte sicher?

Die Karte verfügt über die höchsten Sicherheitsstandards:
– digitaler Onboarding-Verifizierungscode per SMS
– Mastercard ID-Check (3-D Secure beim Online-Einkauf) per SMS
– Zwei-Faktor-Authentifizierung bei der E-Banking-Anmeldung

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung gewährleistet ein zweifach gesichertes Anmeldeverfahren.
Erster Faktor: Sie melden sich auf dem Computer oder mobilen Gerät beim E-Banking an.
Zweiter Faktor: Sie bestätigen die Identität mit der FinSign-App auf Ihrem Smartphone.

Sind das System, die Benutzung und die Datenbank von BI-sicher?

Ja! Das System und die Datenbank werden von einer Schweizer IT-Firma geführt und überwacht. Gerne können Sie uns kontaktieren, um weitere Auskunft zu erhalten.

Wie kann ich sichergehen, dass meine Daten sicher sind?

Ihre Daten werden bei einer Schweizer IT-Firma aufbewahrt und überwacht. Falls Sie Ihre Daten einsehen oder löschen wollen, können Sie uns gerne kontaktieren und wir helfen Ihnen mit Ihren Anliegen.

An wen kann ich mich zum Thema "Sicherheit" wenden?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@brokerinvest.ch. Wir bearbeiten Ihre Nachricht so schnell wie möglich – in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Wie funktionieren die Bestellung und Auslieferung der BI-Karte?

Die Bestellung können Sie bequem über unsere Webseite durchführen:
Schritt 1: Registrieren Sie sich auf unserer Webseite.
Schritt 2: Klicken Sie in unserer App auf die Rubrik “Wallet”.
Schritt 3: Klicken Sie auf den Button “Karte bestellen”.
Schritt 4: Folgen Sie den Anweisungen des Onboardings.
Schritt 5: Sie erhalten anschließend eine SMS oder eine eine E-Mail. Folgen Sie bitte den Anweisungen, die in diesen enthalten sind.
Schritt 6: Ihre Karte und Ihre persönliche PIN wird in separaten Umschlägen zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Karte müssen wir per Einschreiben versenden, da sie echtes Gold enthält.

Wie funktioniert der erstmalige Nutzung der Karte?

Bei der ersten Nutzung der Karte müssen Sie diese zunächst an einem Bankomaten aktivieren. Hierfür bitte am Bankomaten den Kontostand abrufen. Danach ist Ihre Karte aktiviert und Sie können online wie auch offline einkaufen.

Wie berechnet sich der tägliche Bonusbetrag in Gold?

Der tägliche Bonusbetrag in Gold wird aus folgenden Faktoren berechnet:
– Umsatz der Karte
– Nutzung der Vorteilswelt
– Anzahl der Weiterempfehlungen: Key-Paket
– Anzahl der Weiterempfehlungen: Grow-Paket

Wie funktioniert der Broker bei BrokerInvest?

Der Broker ist ein Weiterempfehlungsprogramm: Empfehlen Sie uns Ihren Freunden und wir belohnen Sie mit einem täglich, steigenden Bonusbetrag. Berechnen Sie Ihre mögliche Rendite bis zur Pensionierung mittels unserem Broker-Rechner!

Wie funktioniert die Vorteilswelt?

Die Vorteilswelt können Sie bequem über unsere Webseite erreichen.
Schritt 1: Loggen Sie sich über unsere Webseite (Browser oder App) ein.
Schritt 2: Klicken Sie in unserem Dashboard auf die Rubrik “Vorteilswelt”
Schritt 3: Stöbern Sie in unseren Vorteilswelt-Angeboten oder ergänzen Sie diese mit Ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Zusätzlich werden Sie per E-Mails und Push-Benachrichtigungen über Neuheiten oder Angebote aus unserer Vorteilswelt informiert.

Wie funktioniert das E-Banking?

Das E-Banking können Sie bequem über unsere Webseite erreichen.
Schritt 1: Loggen Sie sich über unsere Webseite (Browser oder App) ein.
Schritt 2: Klicken Sie in unserem Dashboard auf die Rubrik “E-Banking”
Schritt 3: Loggen Sie sich über unser sicheres Login-Verfahren ein.
Schritt 4: Genießen Sie unser E-Banking mit beinah unbeschränkten Möglichkeiten.

Wie funktioniert der Vorverkauf?

Klicken Sie auf unserer Webseite auf die Rubrik “Vorverkauf” und “Karte bestellen”.
Nun dürfen Sie auswählen, welche Angebote aus unserer Vorteilswelt Sie am meisten interessieren. Anschließend müssen Sie nur noch auf den effektiven “Kauf”-Button klicken.
Die Karten werden erst im August 2021 ausgeliefert. Bis dahin informieren wir Sie wöchentlich über Updates und News rund um die BrokerInvest-Welt.
Sobald die Karten verfügbar sind, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen den Link für das Onboarding zusenden. Nach dem Onboarding erhalten Sie Ihre Karte.
Die monatlichen Gebühren fallen erst nach Auslieferung der Karte an.

Wie funktioniert der «InnerCircle One of a Thousand»-Club?

Unsere ersten 1000 Kunden werden Teil des InnerCircle-Clubs. Wenn Sie die Bestellung unter den ersten 1000 Kunden erfolgreich abgeschlossen haben, sind in unserem Club registriert. Das “InnerCircle One of a Thousand”-Siegel wird ebenfalls auf die Rückseite Ihrer Karte aufgedruckt.
Durch den Beitritt in den Club erhalten Sie Rabatte, bevor die restlichen Kunden diese erhalten, profitieren von exklusiven Rabatten und können mit dem Vorzeigen des Siegels vergünstigt einkaufen, essen und vieles mehr.
Alle Aktionen werden in unserem Dashboard unter “InnerCircle” aufgezeigt. Zusätzlich erhalten Sie E-Mails und Push-Nachrichten.

Wie kann ich bei BrokerInvest kündigen?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@brokerinvest.ch

Über BrokerInvest

Die BrokerInvest AG ist für den Vertrieb und die Sicherstellung Ihrer Zahlkarten zuständig. Durch die Partnerschaft mit der fine Swiss Metals AG verfügen wir über eine weltweit patentierte Zahlkarte, in die echtes Gold eingearbeitet wurde.

Die Karten werden durch die Hypothekarbank Lenzburg herausgegeben.

Wer steht hinter BrokerInvest?

Derzeit kümmert sich ein zehnköpfiges Team um die Firma BrokerInvest. Dieses setzt sich zusammen aus jungen und neugierigen, aber auch erfahrenen und kundigen Mitgliedern.
Wir stehen mit BrokerInvest noch ganz am Anfang und freuen uns stets auf konstruktives Feedback. Sie können uns jederzeit an info@brokerinvest.ch schreiben und uns Ihre Anliegen und Ideen mitteilen.

Wer sind die Partner von BrokerInvest?

Um das Produkt und das System in dieser Form anbieten zu können, unterstützen uns mehrere Partner im Hintergrund. Allen voran ist hierbei die fine Swiss Metals AG zu nennen, welche uns Ihre patentierte Karte mit eingearbeitetem Goldbarren, sowie den Goldversand ermöglicht.
Die Karten werden durch die Hypothekarbank Lenzburg herausgegeben.
Unsere Partnerschaften werden stetig ausgebaut, damit wir unseren Kunden das Bestmögliche anbieten können. Hierbei sind wir stets bestrebt, einfache und schlanke Prozesse zu gewährleisten.
Deswegen freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme! Wer weiß – vielleicht sind Sie unser nächster Partner?

Newsletter-Anmeldung

Erhalten Sie wöchentlich Updates über die Welt von BrokerInvest.